Bahndammbrand fordert 7 Feuerwehren (xxx)
Datum: 01.05.2010 07:46:26
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


In den Nachmittagsstunden des 30. Aprils, gegen 16:30 Uhr, wurden 7 Feuerwehren des Abschnittes Gloggnitz zu einem Bahndammbrand nach Breitenstein alarmiert. Auf Höhe von Bahnkilometer 100 brach entlang der Bahnstrecke ein Brand aus.

wax.at News


Aufgrund des unwegsamen, steilen Geländes konnte sich das Feuer rasch ausbreiten. Die Feuerwehren bekämpften den Brand teilweise unter schwerem, teilweise unter leichtem Atemschutz. Erschwerend für die Einsatzkräfte kam dazu, dass das Gelände nur schwer zugänglich war. Zur Zeit befinden sich noch immer zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Diese sind bereits mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt, da bereits um 18:15 Uhr Brand unter Kontrolle gegeben werden konnte.

wax.at News


Quelle und Bilder: filmen.at / RoFa






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37436