Maibaumfest in St.Georgen (xx)
Datum: 02.05.2010 12:58:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Am 01. Mai 2010 veranstaltete die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen ihr traditionelles Maibaumfest im Feuerwehrhaus. Als Ehrengäste durften wir GR Helmut Eder und Stadtrat außer Dienst Anton Damböck begrüßen.
v.l.n.r.: Eduart Stoiber und Robert Leitner von der Feuerwehr Wilhelmsburg, Organisator Walter Gubi, Josef Brenner, Stadtrat außer Dienst Anton Damböck, Nina Praschl, Gustav Uitz, Geschäftsleiter der Fa. FireNetService Alexander Praschl

wax.at News


Der Höhepunkt dieses Festes war natürlich das Aufstellen des Maibaumes. Um dies durchzuführen wurde unsere Nachbarfeuerwehr Wilhelmsburg – Stadt dazu eingeladen um uns mit ihrem schweren Rüstfahrzeug mit Kranaufbau zu unterstützen. Der Maibaum wurde mit dem Kran der Feuerwehr Wilhelmsburg in eine ca. 30 ° Stellung gebracht und anschließend mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Feuerwehr St.Georgen in seine passende Stellung gebracht. Trotz der schlechten Wettervorhersage ließ sich die Bevölkerung dieses kleine Fest nicht nehmen. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Als weiteren kleinen Höhepunkt durften wir den Geschäftsführer von der Firma FireNetService Alexander Praschl begrüßen der die Feuerwehr mit der Anschaffung von unseren neuen Helmen tatkräftig unterstützt.

Quelle und Bilder: Christoph Eque, FF St. Pölten-St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37450