LKW kippte um
Datum: 17.04.2003 06:05:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF NeulengbachAm Mittwoch den 16.4.2003 belieferte nachmittags ein 4-achsiger LKW eines Baunternehmens einen Bauherren in der Mazettigasse mit Schotter. Um das Gut an die gewünschte Stelle kippen zu können, fuhr der Lenker rückwärts in den seitlich abfallenden Hang der Baustelle ein. Beim Kippen der Last über die hintere Seitenwand dürfte der LKW aus dem Schwerpunkt geraten sein und stürzte seitlich um.


Dabei erlitt der Fahrer Verletzungen im Nacken- und Rückenbereich und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital abtransportiert.

Die Bergung des Fahrzeuges wurde rasch von der FF Neulengbach-Stadt mit Hilfe einer Seilwinde vorgenommen.
Eingesetzt waren von der FF Neulengbach-Stadt: 1 Schweres Rüstfahrzeug, 1 Kranfahrzeug, 1 Kleinrüstfahrzeug. 8 Mann. Einsatzdauer 2 Stunden. Gendarmerie Neulengbach, Rotes Kreuz Neulengbach.


FF Neulengbach im Netz: http://neulengbach.com/ffnlgb





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3747