Enormer Ansturm bei der Kuchler Feuerwehr (xxxxx)
Datum: 03.05.2010 15:23:22
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Einen regelrechten Ansturm von neuen Mitgliedern hat die Feuerwehrjugend in Kuchl zu verzeichnen. Bei der Florianifeier am vergangenen Sonntag konnten gleich 15 neue Mitglieder, darunter 10 Mädchen, in die Jugendgruppe aufgenommen werden.

wax.at News


Kommandant Rupert Unterwurzacher zeigte sich hocherfreut über diese positive Entwicklung. Während man bei vielen Jugendgruppen im Land leider mit Nachwuchssorgen zu kämpfen hat, scheint in Kuchl der Trend in die andere Richtung zu gehen. „Wir brauchen motivierte Frauen und Männer, auf die man sich verlassen kann, die Einsatzbereitschaft zeigen, die sich ständig weiterbilden, die zusammenhalten und die die Kameradschaft leben – erfüllt man diese Voraussetzungen, dann ist man richtig und gut aufgehoben bei der Feuerwehr“ . In einer Zeit, in der oft nur mehr das eigene Ich, das momentane, kurzfristige Glücksgefühl und das Abfeiern zählen, findet man in der Feuerwehr eine positive und vor allem sinnvolle Alternative.

wax.at News


Der imposante Leistungsbericht der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl zeigt, wie wichtig es ist, dass es noch immer Menschen gibt, die ihre Freizeit unentgeltlich dafür einsetzten, dass die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet ist. Bei insgesamt 176 Einsätzen konnte im vergangenen Jahr in Not geratenen Mitmenschen geholfen werden. 16.429 Stunden wurden dafür von den Kuchler Feuerwehrmitgliedern aufgewendet.

wax.at News


Zum Abschluss der Florianifeier wurde das neue Kleinlöschfahrzeug, das beim Löschzug Jadorf stationiert ist und ein 23 Jahre altes Löschfahrzeug ersetzt, gesegnet und in den Dienst gestellt. Finanziert wurde das neuen Einsatzfahrzeug aus Mitteln des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes, der Marktgemeinde Kuchl und zum größten Teil aus der Mannschaftskasse des Löschzuges Jadorf.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kuchl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37471