ÖAMTC-Notarzthubschrauber kam Steirer zum zweiten Mal zu Hilfe - Mann bei Holzarbeiten verletzt (xx)
Datum: 04.05.2010 15:50:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Der Unfall hatte sich in sehr steilem und schwer zugänglichem Gelände ereignet, eine Taubergung war jedoch nicht möglich. "Ein zuvor von dem Mann angesägter Baum hätte durch den Wind der Rotorblätter umstürzen und so die anwesenden Hilfskräfte in Gefahr bringen können", erläuterte Cpt. Thorsten Kremsner, Pilot von Christophorus 12. Nachdem der Mann zum ÖAMTC-Notarzthubschrauber gebracht worden war, wurde er ins Unfallkrankenhaus nach Graz geflogen.

wax.at News


Für den Steirer war es nicht der erste Flug mit Christophorus 12. Bereits im September 2008 kamen die "Gelben Engel" dem Landwirt zu Hilfe. Damals konnte er sich nur mit einem Sprung aus einem abstürzenden Traktor retten und erlitt dabei ebenfalls Frakturen

Quelle und Bilder: ÖAMTC Informationszentrale






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37479