Brandereignis bei Heustadl in Inzing & Küchenbrand in Jenbach
Datum: 05.05.2010 09:13:27
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis bei Heustadl in Inzing:
Am 03.05.2010 gegen 23:30 Uhr brannte in Inzing, im Freiland zwischen dem Ortsgebiet Inzing und dem Weiler Toblaten ein Heustadel bis aufs Grundgerüst vollständig ab. Im Heustadel befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches lediglich Heu sowie ein Ernteladewagen. Der Heustadel sei ständig versperrt gewesen. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Der Alarm wurde um ca. 23:35 Uhr des 03.05.2010 von der Leitstelle Tirol ausgelöst und die FFW Inzing führte anschließend mit ca. 30 Mann und drei Löschfahrzeugen bis 01:00 Uhr des 04.05.2010 die Löschung durch – der Stadel wurde anschließend mit einem Kran aus Sicherheitsgründen niedergelegt.

- Küchenbrand in Jenbach::
Am 04.05.2010, um 20:44 Uhr wurde der BLS Schwaz mitgeteilt, dass in einer Wohnung in Jenbach am Dr.Neuner Weg die Küche in Brand stehe. Am Einsatzort eingetroffen stellten die Beamten und die FFW Jenbach auf der Westseite im zweiten Obergeschoss eine starke Rauchentwicklung fest. Die Feuerwehr Jenbach drang mittels einer Leiter sofort zu dem Brandherd vor und konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Nach Auskunft der FFW war die hinterste Kochplatte des Herdes eingeschaltet. In unmittelbarer Nähe des betreffenden Kochfeldes stand ein Mikrowellengerät, welches ebenfalls brannte. Auf der Herdplatte befanden sich Brandrückstände vermutlich von Töpfen. Die FFW Jenbach war mit 4 Einsatzfahrzeugen und 40 Feuerwehrmänner vor Ort.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37489