Bez. Bruck/Leitha: Brand mit örtlichem Stromausfall
Datum: 08.05.2010 10:56:30
Thema: Brandeinsätze


Am 08.05.2010 gegen 01.10 Uhr kam es in 2453 Sommerein, Bez. Bez. Bruck/Leitha aus bisher unbekannter Ursache in einem strassenseitig in die Hausmauer eines dortigen Wohnhauses eingebauten Stromverteilerkasten zu einem Kurzschluss.

Durch diesen kam dann es in weiterer Folge zu einer starken Hitze- und Rauchentwicklung, wodurch die Hausfassade, der Verteilerkasten selbst sowie die darin befindlichen Leitungen beschädigt wurden.
Der Brand konnte rasch, binnen Minuten, von den anwesenden Feuerwehren mehrerer Gemeinden gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt.
Durch den Brand sind derzeit noch immer Ortsteile von Sommerein ohne Stromversorgung.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37532