St. Pölten: S33 PKW Bergung (x)
Datum: 09.05.2010 11:07:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 08.05.2010 gegen 09:45 Uhr. Ein Feuerwehrmann aus Ratzersdorf war am Feld beim arbeiten als er von weitem einen Krach auf der S33 hörte und einen PKW von der Fahrbahn fliegen sah. Der PKW flog über einen Begleitweg neben der Straße auf ein Feld.

Eine große Staubwolke stieg auf. Der Feuerwehrman setzte einen Notruf ab und fuhr mit seinem Traktor zur Unfallstelle. Da Betriebsmittel aus geflossen ist und nicht genau bekannt war ob auch Treibstoff dabei war, holte der Feuerwehrmann seinen Feuerlöscher und stellte diesen einsatzbereit zum Unfallwagen. Zum Glück waren beide Fahrzeuginsassen unverletzt geblieben.
Die Ratzersdorfer Feuerwehr hat das ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug geborgen. Die ASFINAG sammelte die herumliegenden Teile ein und flickte gemeinsam mit der Feuerwehr den beschädigten Wildschutzzaun. Die Autobahn Polizei konnte wenig später nach der Unfallaufnahme die Unfallstelle wieder frei geben.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37543