Traktorbergung mit Menschenrettung auf der B121 (x)
Datum: 09.05.2010 17:22:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zu einer Traktorbergung musste die FF Wirts am Samstag, den 8.5.2010, kurz nach 15 Uhr ausrücken. Aus ungeklärter Ursache stürzte der Lenker eines Oldtimertraktors beim Wenden im Kreuzungsbereich B121 und alte Weyrerstraße um.

Der Fahrer kam unterhalb des Traktors zu liegen, konnte aber von Augenzeugen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Diese leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch das NAW Team wurde der Schwerverletzte vom Hubschrauber Christophorus 15 in das UKH Linz geflogen.
Von der Feuerwehr wurde der Traktor wieder aufgestellt und das ausgeflossene Dieselöl gebunden.
Die FF Wirts war von 15.35 bis 17.10 Uhr mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle und Bilder: FF Wirts / Christian Schippany






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37550