Tabor-Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr Neusiedl am See (xx)
Datum: 11.05.2010 11:05:36
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Auch heuer waren wieder die beiden dritten Klassen der Volksschule zu Gast.
Nach einer kurzen Begrüßung in der Gerätehalle, wurden den Kindern die Einsatzfahrzeuge und die Geräte gezeigt und erklärt.

wax.at News


Da genau während der Führung eine Alarmierung zu einer Ölspur stattfand, konnten die Kinder miterleben, wie schnell die Feuerwehrleute sich im Feuerwehrhaus einfinden und ausrücken. Nach dieser spannenden ungeplanten Einlage, durften die Kinder noch mit dem Hochdruckschnellangriff Löschübungen durchführen.

Quelle und Bilder: Sutrich Gerhard, Feuerwehr Neusiedl am See






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37575