17-jähriger verursachte VU
Datum: 18.04.2003 07:57:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 17-jähriger Deutscher Staatsbürger wohnt seit 14 Tagen bei seiner Mutter in Hollabrunn. In der Nacht zum 18.04.2003 gegen 00.30 Uhr ging er zum Anwesen seiner Mutter, nahm den Autoschlüssel vom PKW und fuhr ohne im Besitze eines Führerscheines zu sein mit dem Kfz weg. Er fuhr mit dem PKW am 18.04.2003 gegen 05.00 Uhr auf der L 1076 von Kleinstetteldorf kommend in Richtung Nappersdorf.


Im Fzg fuhren noch eine 14-jährige aus Hollabrunn und ein 24-jähriger aus 2062 Seefeld und ein 19-jähriger aus 2031 Altenmarkt/Thale mit. Auf Höhe StrKm 13,300 kam er vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit auf das rechte Fahrbahnbankett, riss einen Leitpflock aus und streifte einen Kirschenbaum. Durch den Aufprall wurde der rechte hintere Reifen vom Fzg gerissen und flog über die Straße in ein gegenüber-liegendes Feld. Der PKW schlitterte noch ca 80 Meter weiter und blieb im angrenezenden
Feld stehen. Am Fzg entstand Totalschaden. Beim Unfall wurden die 14 -jährige und der 24-jährige erheblich verletzt und mit dem NAW ins KH Hollabrunn gebracht. Der mit dem Lenker am 18.04.2003 um 06.22 Uhr durchgeführte Alkotest ergab einen Messwert von 0,29 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3758