Fahrzeugbrand auf der A 21
Datum: 13.05.2010 10:53:56
Thema: Brandeinsätze


Am 13.05.2010 um zirka 06:00 Uhr lenkte der rumänische Staatsbürger, P.Georgi den Pkw KZ: RO - 03761 (deutsches Überstellungskennzeichen), Ford Transit auf der A 21 (Wiener Aussenringautobahn) Richtungsfahrbahn Wien bei StrKm 2,500.
Laut Aussagen des Lenkers fuhr er auf der 1. Spur und plötzlich gab es einen lauten Knall im Motorraum. Es begann sofort zu brennen. Er lenkte seinen Pkw sofort auf den Pannenstreifen und versuchte das Feuer zu löschen. Es traten keine Flüssigkeiten aus.

Beim Eintreffen der Streife ABA 3, war der Brand zur Gänze gelöscht. Es stieg noch leichter Rauch aus dem Motorraum auf. Es wurde zur Sicherheit noch der mitgeführte Feuerlöscher im Streifenwagen verwendet um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern.
Kurz darauf traf die Feuerwehr Altlengbach mit 2 Einsatzfahrzeugen am Brandort ein. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr von der Autobahn verbracht und beim Kreisverkehr Hochstraß abgestellt. Der Brandermittler wurde verständigt. Ein Ergebnis bezüglich der Ursache des Brandes liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.
Die Aufräumarbeiten wurden von der FF Altlengbach durchgeführt.
Bei dem Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37604