Zusammenstoß von 4 PKW in St.Pölten-St.Georgen (xxx)
Datum: 16.05.2010 18:35:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Auf der B20 in St. Pölten St. Georgen kam am 16.05.2010 gegen 16:55 Uhr zu einem Zusammenstoß von 4 PKW. Dabei wurden 4 Personen zum Teil schwer verletzt. Eine Person war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

wax.at News



Nach ersten Informationen dürfte ein PKW auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern geraten sein und dabei in die anderen Fahrzeuge gekracht sein. Bei einem Cabri wurden beider Räder auf der Beifahrerseite ausgerissen und die Treibstoffleitung beschädigt. Der Blaue PKW welcher ins Schleudern geriet, landete nach dem Zusammenstoß im Straßengraben. Die beiden Insassen hatten unheimliches Glück. Der Wagen blieb über einen Graben der auf Grund der starken Regenfälle voll mit Wasser gefüllt war stehen. Wäre der total demolierte PKW seitlich zum Liegen gekommen, hätte das für den eingeklemmten Fahrer fatal ausgehen können. Die Feuerwehren St. Georgen und Wilhelmsburg sicherten die Unfallstelle und bauten auch einen Brandschutz auf da größere Mengen Treibstoff ausgeflossen war. Zwei Sanitäter die zufällig an der Unfallstelle eintrafen, führten die Erstversorgung bis zum Eintreffen des RD Durch. Die Weiterversorgung übernahm der ASBÖ St. Georgen und das NAW Team aus St. Pölten. Während der Einsatztätigkeiten war die B20 gesperrt und wurde von der Polizei lokal umgeleitet.
wax.at News



Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37644