St. Pölten: Mopedlenkerin im Kreisverkehr verunfallt (x)
Datum: 18.05.2010 09:06:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News



Am 18.05.2010 gegen 07:45 Uhr.
Nach ersten Informationen dürfte eine junge Frau mit ihrem Moped im Kreisverkehr B1 / Adolf Schärfstraße ausgerutscht und in Folge gestürzt sein. Leider schlug die Frau mit dem Kopf am Asphalt auf, so ein Passant.

Unmittelbar nach dem Sturz kam ein Fahrzeug des Straßendienstes und auch Schwerfahrzeug an die Unfallstelle. Beide stellten ihre Fahrzeuge so auf dass die am Boden liegende junge Frau nun vor dem starken Verkehr geschützt war. Nur einen Augenblick später war auch noch ein Sanitäts- Team mit seinem Krankenwagen an der Unfallstelle angekommen. Die Sanitäter untersuchten die Patientin und gaben eine Lagemeldung an die Rettungsleitstelle 144NotrufNÖ. weiter. Da die Burschen vom RD bereits einen Transportauftrag hatten wurde ein RTW Team angefordert. Der am Boden liegenden Patientin wurde der Helm abgenommen und eine Immobilisation der HWS durchgeführt. Anschließend wurde Patienten gelagert und Transportfertig gemacht.
Der Kollege vom Straßendienst stellte das liegende Moped auf, damit nicht noch mehr Benzin ausfliesen konnte.
Auf Grund des starken Dienstag Frühverkehr bildete sich in alle Richtungen ein erheblicher Stau. Die bereits eingetroffene Polizei organisierte die Unfallaufnahme und kümmerte sich darum den Fahrzeugverkehr in geregelte Bahnen zu leiten.


Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37676