Neue "Feuerwehrchefin" in Gloggnitz (x)
Datum: 19.05.2010 07:03:49
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Seit 27. April 2010 haben die Feuerwehren der Stadtgemeinde Gloggnitz eine neue "Chefin".
Dieser Tage gratulierten die Feuerwehrkommandanten aus Aue, Eichberg, Gloggnitz Stadt, Stuppach und Weissenbach sowie der zuständige Unterabschnittskommandant Andreas Hönigschnabel der neugewählten Bürgermeisterin.

Bürgermeisterin Irene Gölles versicherte auch in Zukunft hinter "ihrer" Feuerwehr zu stehen und freut sich schon auf eine gute Zusammenarbeit.
Die ersten offiziellen Tätigkeiten galten dem Feuerwehrwesen:
- Bei der Stadtfeuerwehr konnten an die Firmen Lindt&Sprüngli und Huyck Wangner Austria die Urkunden für "feuerwehrfreundliche Arbeitgeber" übergeben werden.
- Das neue LFA-W der Feuerwehr Gloggnitz Aue wurde im Rahmen der 100 Jahrfeier seiner Bestimmung übergeben.

Fünf Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 242 Mitgliedern und 21 Fahrzeugen stehen im Gemeindegebiet für knapp 7.000 Einwohner bereit wenn Hilfe benötigt wird.

Unterstützung gibt es von den beiden Betriebsfeuerwehren Lindt&Sprüngli und Huyck Wangner Austria.

Foto: Stadtgemeinde Gloggnitz
Quelle: Thomas Rauch, Freiwillige Feuerwehr Gloggnitz-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37692