Rauchentwicklung in Bregenz-Vorkloster
Datum: 19.04.2003 10:21:39
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am Donnerstag war ein 53-jähriger Mann in der Bregenzer Achsiedlungs alleine zuhause und wollte sich gegen 21.40 Uhr etwas zu Essen machen. Er stellte sich eine Pfanne auf den Herd und wollte eine Bratwurst anbraten. Während die Wurst in der Pfanne auf dem eingeschalteten Herd brutzelte, schlief der Mann ein. Er bemerkte nicht, dass durch das starke Erhitzen der Wurst übermäßig Rauch entwickelt wurde.


Nachdem sich der Rauch auch im Hausflur des Wohnblocks ausbreitete, alarmierten Hausbewohner die Feuerwehr. Diese weckte den Mann durch Läuten an seiner Tür. Es entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Vorkloster war mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3770