Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (xxx)
Datum: 20.05.2010 15:45:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 20.05.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf der Richtungsfahrbahn Wien der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Ein 74-jähriger Lenker aus Wien und seine Beifahrerin waren bei Straßenkilometer 69.3 - 2.000m vor dem Knoten Stockerau - mit einem Peugeot aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW durchbrach den Wildschutzzaun und kam nach einem Überschlag auf dem Dach liegend zum Stillstand.

wax.at News


Von den Rettungskräften wurden die beiden verletzten Insassen aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Im Anschluß an die Unfallaufnahme der Autobahnpolizei wurde das Unfallwrack mit dem schweren Rüstfahrzeug geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen mit dem der Abtransport zu einem Tullner Markenhändler erfolgte.

wax.at News


Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:07 Uhr wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schweres Rüstfzg., Abschleppfzg. und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Krankentransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fahrzeugen
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit drei Fahrzeug

Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37712