Bus kollidierte mit Straßenbahn in der Grazer Innenstadt (xxx)
Datum: 21.05.2010 04:57:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Donnerstagabend gegen 22:20 Uhr ereignete zwischen Kaiser-Josef-Platz und der Grazer Oper ein schwerer Busunfall. Ein Reisebuss kolidierte mit einer Straßenbahn der Linie 7. Großalarm für die Einsatzkräfte der steirischen Landeshauptstadt. Knapp 20 Verletzte mussten vom Roten Kreuz versorgt werden.

wax.at News


Donnerstagabend gegen 22:20 Uhr meldeten der Notrufzentrale der Berufsfeuerwehr Graz mehrere Anrufer einen Zusammenstoß zwischen Autobus und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe der Grazer Oper. Eine Straßenbahngarnitur der Linie 7 ist im Bereich des Kaiser-Josef-Markts / Franz-Graf-Allee mit einem Reisebuss zusammengestossen.

wax.at News


Die Feuerwehr rückte laut Ausrückeordnung unter der Einsatzleitung von Brandrat Ing. Karl Gruber mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann zum Einsatzort ab und unterstützte nach der Sicherung der beiden Fahrzeuge die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes bei der Menschenrettung. Ein Kleinbrand, welcher durch den Zusammenprall zwischen Reisebuss und Straßenbahn sich entwickelt hatte, wurde mit einem Hochdruckstrahlrohr gelöscht. Während der Rettungsarbeiten wurde ein mehrfacher vorbeugender Brandschutz vorbereitet.

Notwendige Sicherungs-, und Aufräumarbeiten werden die Kräfte der Feuerwehr in Graz noch bis in die frühen Morgenstunden beschäftigen.

Eingesetzte Kräfte:
Berufsfeuerwehr Graz: 6 Fahrzeuge / 23 Mann
Freiwillige Feuerwehr Graz: 1 Fahrzeug / 3 Mann
Polizei
Rotes Kreuz

Quelle und Bilder: Presseteam Feuerwehr Graz / Enrico Radaelli






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37719