Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Melk und Pöchlarn Kmst89,5 Eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert (x)
Datum: 22.05.2010 12:39:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am 22.05.2010 um 06:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn zwischen Melk und Pöchlarn bei km 89,5 alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter samt Anhänger der Richtung Salzburg unterwegs war ins Schleudern, anschließend fuhr der Lenker in die Mittelleitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde eine Person aus dem Fahrzeug geschleudert und kam auf die Gegenfahrbahn Richtung Wien zum Liegen. Ein Pkw, der von Salzburg Richtung Wien fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die Person. Diese Person wurde von den Rettungskräften erstversorgt und mittels RTW und NEF ins Spital nach Sankt Pölten gebracht. Das Zugfahrzeug stand gegen der Fahrtrichtung Salzburg und der Anhänger lag umgedreht auf der Mittelleitschiene. Die zweite Person von dessen Fahrzeuggespann wurde leicht verletzt und mittels RTW ins Spital nach Melk gebracht. Die Autobahn musste für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Richtung Wien folgte ein 4-km-Stau und Richtung Salzburg 2 km Stau.

Einsatzkräfte:
ASBÖ Pöchlarn/Neuda
RTW Rotes Kreuz Melk
NEF Persenbeug
NAW Rotes Kreuz Melk
FF-Melk
FF-Pöchlarn
Autobahnpolizei Melk 2 Fahrzeugen

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37735