Bezirk Feldkirchen: Brand & Bezirk Wolfsberg: PKW-Band
Datum: 22.05.2010 13:14:07
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk Feldkirchen: Brand:
Am 20. 05. 2010 gegen 06:25 Uhr kam es in einem mit mehreren Schülern besetzten Linienbus während der Fahrt im Stadtgebiet von Feldkirchen vermutlich infolge eines elektrischen Defekts zu einem Brand unter dem Armaturenbrett des Busses. Der Lenker, ein 49-jähriger Feldkirchner, konnte den Bus noch bis zum Bahnhof Feldkirchen fahren und alle Kinder unverletzt aussteigen lassen. Der Buslenker dämmte den Brand mit einem Handfeuerlöscher vorerst ein und die mittlerweile verständigte FF Feldkirchen, die mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen angerückt war, konnte ein gänzliches Ausbrennen des Busses verhindern. Der durch den Kabelbrand und die Rauchentwicklung entstandene Schaden beträgt ca 10.000 €

- Bezirk Wolfsberg: PKW-Band:
Am 20. 05. 2010 gegen 15:00 Uhr geriet der PKW eines 53-jährigen Kochs aus Tirol während der Fahrt auf der Lavamünder Bundesstraße in Koglereck, Gemeinde Lavamünd, wegen einer überhitzten Auspuffanlage im Bereich der Bodenplatte unter dem Motorraum in Brand. Der Mann versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen, was ihm jedoch nicht gelang. Im Löscheinsatz standen die FF Lavamünd mit 11 Mann und 2 Löschfahrzeugen. Am PKW entstand Totalschaden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37736