Auspumparbeiten in Maria Ellend (xxx)
Datum: 22.05.2010 18:56:11
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News


Am 22.05., um 14.42 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von Florian Niederösterreich in die Getreidegasse HausNr. 23 beordert, da auf Grund eines Wolkenbruches Wasser in den Keller des Wohnhauses eingedrungen war. Beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit konnte festgestellt werden, dass sich auf Grund des niedergegangen Starkregens der Lichtschacht eines Kellerfensters mit Regenwasser füllte und das Wasser durch das Kellerfenster in das Gebäudeinnere eingedrungen war.

wax.at News


Von uns wurde das Wasser unter Zuhilfenahme von Besen und Mistschaufeln in einem Gefäß gesammelt und mittels Unterwasserpumpe aus dem Keller entfernt. Beim Abfahren von der Einsatzörtlichkeit konnten wir wahrnehmen, dass sich auf einem Acker Regenwasser angesammelt hatte und nunmehr von einer Garteneinfriedung aufgestaut wurde. Um die Gefahr für das angrenzende Grundstück abzuwenden, wurde unter Einsatz von 2 Unterwasserpumpen das angesammelte Wasser abgesaugt und in den Regenschacht abgeleitet.

wax.at News

Während dieses Einsatzes wurden wir von unserem Gastwirten, Gerhard Strasser und seinem Sohn Philipp mit Getränken versorgt und gestärkt.
Quelle und Bilder: FF Maria Elend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37743