Gasexplosion in Petronell-Carnuntum (xxx)
Datum: 23.05.2010 11:43:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Am Sonntag, dem 23. Mai 2010, kam es gegen 04 Uhr Früh zu einer verhängnisvollen Explosion in einem Wohnhaus. Aus noch unbekannter Ursache stürzte nach einer Explosion eine Mauer eines Einfamilienhauses ein. Der Hausbesitzer konnte sich aus eigener Kraft in Freie begeben.

wax.at News


Nachdem der Notruf in der LWZ Tulln eingegangen ist, wurde die Feuerwehr Petronell-Carnuntum mittels Sirenenalarm um 04:21Uhr zum Einsatzort gerufen. Nach der Erkundung wurde mittels Hohlstrahlrohr der Brand im Keller gelöscht. Anschließend wurde die Gefahrenstelle abgesperrt und mit der Polizei die weiteren Maßnahmen besprochen.
Die Ursache, wie es zu dieser Explosion gekommen ist zurzeit noch unbekannt und wird durch Sachverständige ermittelt.
Die Feuerwehr war ca. eineinhalb Stunden im Einsatz, sodass gegen 6 Uhr die Einsatzbereitschaft an die LWZ Tulln gegeben werden konnte.

wax.at News


Einsatzleiter: HBI Ing. Thomas Hörler
Einsatzkräfte: RLF, KLF, VF mit 15 Mann/Frau
Polizei: 1 Fahrzeug und 2 Mann
Rettung: 2 Fahrzeuge und 4 Mann

Quelle und Bilder: Medwenitsch Hannes, Feuerwehr Petronell-Carnuntum






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37750