St. Pölten: VU und Stau auf der A1. (xx)
Datum: 23.05.2010 14:27:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der A1 zwischen St. Pölten und Böheimkirchen verriss ein Deutscher PKW Lenker sein Fahrzeug, kam dabei ins Schleudern und krachte gegen die Leitschiene. Die nach kommenden Fahrzeuge konnten trotz des dichten Verkehrs noch rechtzeitig Bremsen und auslenken ohne einen weiteren Unfall zu verursachen, so ein Unfallzeuge. Da die einlangenden Notrufmeldungen keine genaue Beurteilung der Lage zu gelassen hatten, wurde von Florian St. Pölten zu einem VU mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Auch von der Rettungsleitstelle Notruf144 wurde ein RTW entsandt.

wax.at News
In der Zwischenzeit hatte eine Rettungssanitäterin vom Samariterbund an der Unfallstelle angehalten und sich um den Lenker des Unfallwagens gekümmert. Die Erstanamnese hat ergeben, dass der Mann unverletzt geblieben ist. Da der RTW jedoch schon bei der Rückmeldung an die Rettungsleitstelle auf der A1 war traf diesen kurz darauf ein.
Die Unfallstelle wurde von den Kollegen der Autobahnpolizei Altlengbach abgesichert, so dass in der Folgende, der Unfallwagen von der FF St. Pölten Stadt von der Fahrbahn entfernt werden konnte.
Der Pfingstreiseverkehr tat sein nötiges so dass sich ein ca. 2 Kilometer langer Stau aufbauen konnte, trotz dessen, dass zwei Fahrspuren frei geblieben waren.

Quelle und Bilder: H. Stamberg, Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37753