Brunn a. d. Pitten (Bez. Wr. Neustadt): nächtlicher Wohnhausbrand hält Feuerwehren auf Trab (xx)
Datum: 25.05.2010 06:07:07
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In der Nacht von 24. auf 25. Mai brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Wochenendhaus in Brunn an der Pitten in der Grenzgasse ein Brand aus. Gegen 00:20 Uhr wurden 5 Feuerwehren aus den Bezirken Wr Neustadt und Neunkirchen alarmiert.

wax.at News
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand. Atemschutztrupps durchsuchten das Haus auf Verletze, wurden aber glücklicher Weise nicht fündig. Aufgrund der abgelegenen Lage des Gebäudes musste das Löschwasser mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle transportiert werden. Trotz den Bemühungen der Einsatzkräfte konnte der Dachstuhl nicht mehr gerettet werden können. Zur Zeit (02:00 Uhr) stehen noch alle 5 Feuerwehren im Einsatz und sind mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der Einsatz wird voraussichtlich noch 2 Stunden andauern ehe Feuerwehren Einrücken können.

Im Einsatz stehen:
5 Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 86 Mann
das Rote Kreuz Neunkirchen mit einem Fahrzeug und 3 Mann
die Polizei mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann

Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37762