Kameraden der FF Hermagor besichtigten die FF Stockerau (NÖ) (x)
Datum: 25.05.2010 09:42:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 22. Mai 2010 besuchten Pettauer Rene und Kameradschaftsführer Pettauer Georg von der FF Hermagor, im Rahmen eines Kurzurlaubes über Pfingsten, die Freiwillige Feuerwehr Stockerau.

Den Kameraden wurde die Alarmierungsstruktur der Niederösterreichischen Feuerwehren, und das gesamte Feuerwehrhaus vom Lehrsaal über den eigenen Atemschutz-Käfig bis hin zur Schlauchwaschanlage genauestens gezeigt und im Detail erklärt. Auch die 14 Einsatzfahrzeuge wurden vorgestellt und im Einzelnen genauestens behandelt. Hierbei viel auf, dass das gesamte Feuerwehrhaus sowie die Gerätschaften und Fahrzeuge tip top gepflegt sind!

Begeistert waren die Kameraden auch vom Übungsdorf, welches im Besitz der FF ist. Dieses ist ein wenig abgelegen und dient für Übungszwecke aller Art.

Auf diesem Wege wollen sich die Kameraden für die aufgebrachte Zeit und die hervorragende und detailreiche Führung herzlichst bei Kdt. ABI Kargl Wilfried und LM Pregler Günter bedanken!

Quelle und Bilder: FF Hermagor






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37763