Brände in Innere Stadt & Brigittenau
Datum: 25.05.2010 11:37:39
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Wien – Innere Stadt:
Am 24.05.2010 gegen 21.00 Uhr geriet vermutlich aufgrund eines Kabelbrandes ein Dachstuhl in der Museumsstraße in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand und meldete um 22.10 Uhr „Brand aus“. Die darunterliegenden zwei Wohnungen wurden durch das eingesetzte Löschwasser beschädigt. Durch die Polizei wurden Absperrmaßnahmen im Bereich Museumsstraße/Bellariastraße durchgeführt und der Fahrzeugverkehr in Richtung Bellariastraße abgeleitet. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

- Brand in Brigittenau:
Heute gegen 02.30 Uhr stand das Lokal „Donaustadl“ (ehemals „Piano-Express“) am Handelskai 127 in Vollbrand. Die von den eingesetzten Funkstreifen verständigte Wiener Feuerwehr, löschte den Brand und gab um 05.02 Uhr „Brand aus“. Das Lokal (ehemalige Eisenbahnwagons) brannte aus noch ungeklärter Ursache völlig aus, es entstand hoher Sachschaden. Das Landeskriminalamt Wien wird, sobald der Brandbereich betreten werden kann, die Ermittlungen vor Ort aufnehmen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37770