Der neue Look
Datum: 20.04.2003 12:47:53
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: UnfriedZwischen Weihnachten und Ostern konzentrierte sich das TLF-Team der FF Krustetten voll und ganz auf die Karosserie des Fahrzeugs.


Als erstes wurden rostige Stellen sowohl am Aufbau als auch auf dem Fahrerhaus komplett überarbeitet und geschweißt. Es folgten unzählige Schichten Kitt und Lack. Der Rahmen und der Motorblock wurden von uns komplett selbst lackiert, um weitere Kosten zu sparen. Danach kam das Fahrzeug in die Lackiererei Marschall. Dort verbrachte unser TLF zwei Wochen bis es komplett in neuem Kleid zurückkam.
Seitdem laufen die Arbeiten auf Hochtouren, da das Fahrzeug in zwei Wochen bei der Florianimesse offiziell in Dienst gestellt werden soll.
FOTO: UnfriedFOTO: Unfried



Um noch effizienter Hilfe leisten zu können wurden folgende Geräte für das TLF angekauft:

-) Ein Satz Hebekissen von Vetter, bestehend aus drei Kissen mit einer Gesamthubleistung von 390kN
-) Ein Notrettungsset
-) Zwei Hohlstrahlrohre mit einer maximalen Leistung von 170 bzw. 500 Litern
-) Eine gebrauchte Schnellangriffshaspel mit 60m formfesten Druckschlauch von der FF St. Johann in Tirol
-) Elektro-Bohrhammer und Elektro-Winkelschleifer
-) Weitere Anschlagmittel für die Seilwinde


Im fünften (und letzten) Teil gibt's dann ein Resümee, Bilder von der Florianimesse sowie umfangreiche Infos zum "neuen" TLFA 2000

Weitere Artikel aus der Serie: Artikelserie





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3778