Verkehrsunfall auf der B212 (xxxx)
Datum: 28.05.2010 20:07:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag dem 27.05.2010 wurde die Feuerwehr Gainfarn um 22.51 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS zu einem Verkehrsunfall auf der B 212, Höhe Großauerstr. und Hauptstr., alarmiert.

wax.at News
Beim Eintreffen am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter HBI Harald Tretthann folgende Lage erkundet. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache in der Kurve ins Schleudern, streifte ein Verkehrszeichen, durchstieß in weiterer Folge einen Gartenzaun und kam anschl. im angrenzenden Vorgarten zu stehen.

wax.at News
Da der verunfallte Pkw auf dem Zaunsockel aufsaß, wurde das Lastfahrzeug mit Ladekran der Freiwilligen Feuerwehr Leobersdorf über Florian Baden (BAZ) nachalarmiert, da sonst noch mehr Schaden am Fahrzeug entstanden wäre.
Mit dem Einsatz des Ladekranes konnte das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt werden.

Nach Abschluss der Bergearbeiten wurde die verunreinigte Straße gereinigt, ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden, die beschädigten Zaunelemente entfernt und das beschädigte Verkehrszeichen mittels hydraulischer Bergeschere demontiert.

Im Einsatz standen 16 Frau/Mann der FF Gainfarn mit RLFA-2000, Versorgungsfahrzeug und Abschleppachse, 5 Mann der FF Leobersdorf mit Kommandofahrzeug und Lkw, RK Bad Vöslau mit einem RTW und ein Streifenwagen der PI Bad Vöslau.

Nach etwas mehr als 1 Stunde konnte der Einsatz um 00.15 Uhr beendet werden.

Quelle und Bilder: FF Gainfarn / Christian Hafner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37817