Feuerwehrausstellung in Traismauer (x)
Datum: 28.05.2010 22:55:15
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im gemeindeeigenen Stadtmuseeum, dem Schlosserhaus, wurde heute (28.5.) im Rahmen einer Vernisage eine Ausstellung über die Freiwillige Feuerwehren der Stadtgemeinde Traismauer präsentiert. Von unserer Feuerwehr wurde EBI Stefan Öllerer zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Die Ehrengäste dieser Vernisage bekamen von den Festrednern die Hintergründe erklärt, warum man diese Schau zusammengetellt hat. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde dankte den Feuerwehren und der Kuratorin, Janette Hammer, für ihr Bemühen die wichtigen Tätigkeiten der Bevölkerung näher zu bringen. In dieser Ausstellung geht wie ein roter Faden das Zusammenwirken der acht Feuerwehren zu einem Ganzen als Erkenntnis hervor. Wie es der Abschnittskommandant des Abschnittes Herzogenburg BR Helmut Czech in seiner Eröffnungsrede sagte: nur gemeinsam sind wir stark! Das soll auch als Motto dieser Ausstellung sein.

Quelle und Bilder: Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37818