Bewerb der FF Rothweinsdorf (xx)
Datum: 29.05.2010 08:49:28
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2010 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rothweinsdorf bereits zum 4. Mal einen Saugerkuppelbewerb – das „Saugschlauch-Masters“. 33 Bewerbsgruppen aus den Bezirken Horn, Waidhofen/Thaya, Zwettl, Krems, Hollabrunn und Gmünd (6 Bezirke!) zeigen, dass sich diese Vergleichsübung in Rothweinsdorf längst über die Bezirksgrenzen hinaus im Terminkalender der einzelnen Gruppen festgesetzt hat.

wax.at News

Es gab jeweils eine Wertung für die Gruppen aus dem Bezirk Horn und eine Wertung für die Gäste. Die Bezirkswertung gewann St. Marein vor Rothweinsdorf 1 und Klein Ulrichschlag. Die Gästewertung entschied Mannshalm vor Germanns und Sperkental für sich.
Als Neuerung gab es heuer erstmals einen 32er Parallelbewerb, bei dem im K.O. System gearbeitet wurde. Sieger des 4. Saugschlauch-Masters wurde die FF Sperkental, die im Finale Rothweinsdorf 1 besiegten. Der dritte Platz ging an die Merkenbrechts 1.
Die Tagesbestzeit mit 16,62 sec erreichte die FF Groß Nondorf. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gottfried Kaindl und sein Stellvertreter ABI Ing. Klaus Ringl, die den Bewerb eröffneten, überbrachten bei der Siegerehrung auch die besten Glückwünsche für die siegreichen Gruppen und betonten auch den Stellenwert dieser Vergleichsübungen im Sinne der Kameradschaft.

Quelle und Bilder: FF Rothweinsdorf/Christian Karrer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37822