Bezirk Horn: Dambruchgefahr in Mold (x)
Datum: 29.05.2010 18:43:16
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am 28 und 29.05.2010
Nach Unwetter drohte ein Damm zu brechen.
In den Bezirken Horn, Hollabrunn, Korneuburg und Tulln waren Freitagnacht bis zu 600 Feuerwehrleute im Einsatz. Besonders dramatisch war die Lage in der Gemeinde Mold (Bez. Horn), wo ein Damm zu brechen drohte.

Mit 10.000 Sandsäcken gegen Dammbruch
Mehr als 300 Feuerwehrleute waren stundenlang in Mold im Einsatz. 10.000 Sandsäcke wurden aufgeschichtet, um einen Dammbruch zu verhindern. Von einer Überflutung wären rund 20 Häuser betroffen gewesen, sagt ezirksfeuerwehrkommandant Werner Loidold.

Der Damm ist derzeit gesichert, er wird aber weiterhin überwacht, die Feuerwehr bleibt in Alarmbereitschaft.

Der Damm in Mold ist im Vorjahr bei einem Unwetter gebrochen, zahlreiche Häuser wurden dabei überflutet.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37828