Brand in Reiterndorf, Einstein Schule - Einsatz für 3 Ischler FF´s (xxx)
Datum: 29.05.2010 20:05:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Samstag, 29. Mai 2010. „Brand Reiterndorf, Einstein Schule“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute Abend um 20.23 Uhr die Kameraden der HFW Bad Ischl, der FF Pfandl sowie der FW Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

wax.at News
Da sich gerade einige Kameraden in ihren Zeugstätten befanden, konnten die ersten Einsatzfahrzeuge sofort ihre Zeugstätten verlassen.
In einem Werkraum geriet ein Elektrogerät, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand.

wax.at News
Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein Mieter auf den Brand aufmerksam. Dieser konnte den Brand rasch lokalisieren und auch löschen.
Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich daher auf die Kontrolle der Brandausbruchsstelle mittels der Wärmebildkamera der HFW Bad Ischl, bzw. wurde das Gebäude mittels Hochleistungsbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Anschließend konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeugstätten einrücken.
Einsatzende: 20:58 Uhr.

Von der HFW Bad Ischl waren 31 Mann mit KDOF, TLF-A 4000, und DL-K, FF Pfandl 30 Mann mit TLF-A 2000, LFB-A und KDOF sowie FW Reiterndorf 12 Mann mit KLF und VLF im Einsatz
Weiters: 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie 1 SEW des RK Bad Ischl

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, HFW Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37832