Motmarsch der FF Neulengbach-Stadt
Datum: 21.04.2003 16:34:52
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF NeulengbachDie FF Neulengbach-Stadt führt alljährlich am Karsamstag einen motorisierten Marsch mit allen Fahrzeugen durch.

 Dabei wird in erster Linie darauf geachtet, dass alle teilnehmenden Kameraden die Möglichkeit haben, Fahrzeuge zu lenken, mit denen sie ansonsten nicht so oft fahren.
 Aufgelockert wurde der Marsch durch eine Light-Version einer Rätselrallye.


Es mussten verschiedene Örtlichkeiten, die auf einem Marschbefehl vorgegeben waren, angefahren werden und dort verschiedene Fragen beantworten werden.
 Ein weiterer Teil des Marsches war die Übermittlung von Funksprüchen an die anderen Fahrzeuge. Hier wurden überwiegend Fragen aus dem Fragenkatalog des FLA-Gold gestellt.
 Zum Abschluss wurde in einem Gasthaus ein "Technisches Halt" durchgeführt. Die Streckenlänge war 52 km und führte durch die Bezirke St. Pölten, Wien-Umgebung und Baden.
 Im Einsatz standen alle neun Fahrzeuge der FF Neulengbach-Stadt und 22 Mann.

http://neulengbach.com/ffnlgb





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3785