Leipzig - Tödliche Geisterfahrt auf der A14
Datum: 30.05.2010 15:44:38
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Geisterfahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 14 in Richtung Dresden einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht bei Kleinpösna ein polnisches Auto mit zwei Insassen auf der falschen Fahrbahn unterwegs. Der Fahrer sei in einen Wagen gerast, in dem ein Ehepaar saß.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers fing sofort Feuer. Ersthelfern gelang es, die beiden schwer verletzten Insassen herauszuziehen. Bei dem Ehepaar schafften sie das nicht. Die Feuerwehr konnte eine Frau später nur noch tot bergen. Ihr Ehemann kam ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Autobahn war bis in den frühen Morgen gesperrt. Warum der polnische Fahrer falsch auf die Autobahn aufgefahren ist, war zunächst unklar.

Polizei Leipzig
Unfallkommando Leipzig
RTW 1 ASB Leipzig
RTW 4 ASB Leipzig/Engelsdorf
RTW Naunhof

NEF ASB Leipzig
NEF Rotes Kreuz Leipzig
NEF Johanniter Leipzig

Staatsanwaltschaft Leipizg

Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37853