5. NÖ-Rotkreuz-Landeswallfahrt ein voller Erfolg (xx)
Datum: 31.05.2010 06:28:53
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Mehr als 160 Menschen machten sich am Sonntag, den 30. Mai 2010, auf zur 5. Landeswallfahrt der Niederösterreichischen Rotkreuz-Familie. Ziel war in diesem Jahr die Wallfahrtskirche in Maria Taferl.
„Die Landeswallfahrt der großen niederösterreichischen Rotkreuzfamilie ist mittlerweile schon eine kleine Tradition“, erklärt ÖkR Willi Sauer, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich. „Trotz des unbeständigen Wetters haben sich Wanderer aus ganz Niederösterreich eingefunden, um uns auf diesem Weg zu begleiten. Ein wirklich schönes Erlebnis bei dem einmal mehr der gemeinsame Gedanke des Roten Kreuzes zu spüren war: Aus Liebe zum Menschen.“

wax.at News
Bezirksstellenleiterin und Bezirkshauptmann HR Dr. Elfriede Mayerhofer, Rotes Kreuz Melk, durfte gemeinsam mit ihrem Organisationsteam Präsident ÖkR Willi Sauer, Ehrenpräsident HR Dr. Hadmar Lechner, Vizepräsidentin Dr. Elfriede Wilfinger, Landeskurat Professor Dr. Franz Eckert, Landesgeschäftsführer-Stv. Mag. Paul Vyskovsky und den Leiter der Gesundheits- und Sozialen Dienstes Thomas Wallisch vom Roten Kreuz Niederösterreich und den Bürgermeister von Maria Taferl, Herbert Gruber, zur Landeswallfahrt begrüßen. Gegen Mittag ging es auf zwei unterschiedlichen Strecken los: Die erste Strecke führte von Marbach a.d. Donau über den „Bußweg“ hinauf zur Basilika nach Maria Taferl, die zweite Strecke – übrigens ein Teilstück des österreichischen Jakobsweges – führte von Artstetten über Wald- und Wiesenwege nach Maria Taferl. Am Ziel wartete dann eine kleine Stärkung. Um 15.00 Uhr fanden sich dann alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur gemeinsamen Festmesse in der Basilika Maria Taferl ein.

Die mehr als 160 Wanderer waren auch wirklich aus ganz Niederösterreich angereist – sogar das Jugendrotkreuz war gekommen, um sich aktiv an der gemeinsamen Wallfahrt zu beteiligen. Aber eines war für alle gleich: die Freude und Begeisterung an diesem herrlichen Tag an der Wallfahrt nach Maria Taferl teilzunehmen.

Quelle: Sonja Kellner, Österreichisches Rotes Kreuz - Landesverband Niederösterreich
Bilder: RK DokuTeam NÖ






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37861