Bezirk Hollabrunn: LKW-Brand
Datum: 31.05.2010 07:33:46
Thema: Brandeinsätze


Ein slowakischer Staatsbürger lenkte am 30.05.2010, gegen 23.15 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug auf der B 303 aus Richtung Guntersdorf kommend in Fahrtrichtung Kleinhaugsdorf. Der Sattelaufleger war beladen mit Dämmelementen.
Kurz vor Kleinhaugsdorf kam plötzlich Rauch aus der Lüftung bzw aus dem Motorraum.

Er stieg sofort aus und sah Feuer im Motorraum. Zunächst versuchte er noch mit einer Wasserflasche das Feuer zu löschen. Der Brand breitete sich schnell aus. In kürzester Zeit stand das Sattelzugfahrzeug und der Sattelaufleger im Vollbrand.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Dämmelemente wurden vom Aufleger heruntergeräumt.
Es waren die Feuerwehren Haugsdorf, Jetzelsdorf und Auggenthal mit 43 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Schadenshöhe bez Sattelzugfahrzeug und Sattelaufleger beträgt mindestens Euro 30.000,- (ohne Ladung).
Quelle: SID






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37867