Fahrrad Geschicklichkeitsfahren der FJ des Bezirkes Baden (xx)
Datum: 01.06.2010 05:34:54
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der Jugendführer Peter Linsbichler und sein Team organisierten am 29.05.2010 rund um den Spielplatz, den Waldlehrpfad und den Trimm-dich-Parcours zwei Rundstrecken für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Baden (NÖ) und interessierte Jugendliche aus Hirtenberg und Umgebung.
Für die 10- und 11-Jährigen wurde am Spielplatz ein Hindernisparcours mit folgenden Hindernissen bzw. Übungen vorbereitet: Slalomfahren, Spurfahren auf einem Brett, Stiefel-Zielwurf, Wippe und nochmals in Slalom - und das alles ohne den Boden mit den Füßen zu berühren!

wax.at News
Für die über 12-Jährigen gab es einen Speed-Parcours, welcher Bergab und Bergan führte (das Fahrrad MUSSTE geschoben werden, so stark war die Steigung) und Schikanen aus Heuballen.
Vor Beginn des Bewerbes um 14.00h zeigten zwei Kameraden der FF Hirtenberg was mit Trialbikes und ein paar scheinbar nutzlos platzierten Palettenstapeln angestellt werden kann. Die Jugendlichen kamen aus dem Staunen nicht heraus und bedankten die Akteure mit einem tosenden Applaus.
Insgesamt waren 25 Jugendliche im Alter von 10- und 11 Jahren und 34 Jugendliche im Alter über 12 Jahre am Start. Anschließend stellten sich auch die Jugendführer der Herausforderung auf dem Speed-Parcours, boten jedoch zum Spaß der Feuerwehrjugend recht unterschiedliche Leistungen.
Die Siegerverkündung wurde nach der Auswertung der Bewerbe gegen 16.30h durchgeführt. Die bereitgestellten Pokale wurden von BR Alexander Wolf, BSB Markus Trobits, BSB Dieter Jost und ASB Erich Rataitz an die strahlenden Sieger der 4 Wertungskategorien (10- und 11-Jährige Gäste und FF sowie über 12-Jährige Gäste und FF) übergeben. Die Jugendführer erhielten für ihre Mühen "Gutscheine" ihrer Jugendgruppen für die Jugendraumreinigung, die Autopflege und einen Verwöhntag am Landestreffen der Feuerwehrjugend.
Die FF Hirtenberg bedankt sich besonders der der Fa. BMXCLUSIVE aus dem Aredpark in Leobersdorf, welche die Fahrräder kostenlos zur Verfügung stellte (eines musste extra für diese Veranstaltung bestellt werden) - vielen Dank im Namen der Feuerwehrjugend!
Zu diesen Anlass konnte die FJ Hirtenberg auch die neuen T-Shirts präsentieren die Ihnen von der Fa.Dworzak Bäckerei gesponsort wurden.
Danke an Dworzak Johannes für die T-Shirts.

Quelle und Bilder: BSB Markus Trobits (FF Baden Stadt) und SB Lötsch Wolfgang(FF Hirtenberg)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37885