Tödliche Unfälle in Leobersdorf und Dt. Altenburg
Datum: 01.06.2010 06:10:22
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Angestellter aus Salzburg lenkte am 31. Mai 2010, um 16.55 Uhr seinen PKW, auf der A 2 Süd Autobahn in Richtung Wien. Er befand sich alleine im Fahrzeug, hatte den Sicherheitsgurt angelegt und das Abblendlicht eingeschaltet. Er benützte die Ausfahrt Leobersdorf, Rampe 3 mit unbekannter Geschwindigkeit. Er kam mit dem von ihm gelenkten PKW, in der do Rechtskurve bei Rampen Km 0.025 aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Verkehrstafel (Geisterfahrertafel), schlitterte bis Rampen Km 0,075, wo sein Fahrzeug mit der linken Seite gegen einen Baum prallte und do zum Stillstand kam.

Der Lenker dürfte durch die Wucht des Anpralles und die damit verbundenen Deformationen des Fahrzeuges auf der Stelle getötet worden sein, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn trocken und es war bedeckt.
Die FF Wr. Neustadt musste den Leichmann mittels hydraulischen Werkzeugs bergen und der anwesende Notarzt Wr. Neustadt, konnte nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen.

Am 31.05.2010 um 19:38 Uhr lenkte ein 74 jähriger Bad Deutsch Altenburger seinen PKW von 2405 Bad Deutsch Altenburg kommend in Richtung 2410 Hainburg an der Donau. Auf Höhe des Strkm 0,300 im Gemeidegebiet von 2410 Hainburg an der Donau kam der Verunfallte aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen am linken Fahrbahnrand befindlichen Pappelbaum. Durch die heftige Wucht des Anpralls wurde der Pensionist im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37886