Neulengbach: Verkehrsunfall mit Microcar auf regennasser Fahrbahn (xxx)
Datum: 02.06.2010 16:52:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 2.6.2010, kurz vor 13 Uhr, verlor die 16 jährige Lenkerin eines grauen Microcar in Neulengbach, als sie von der B44 in die Hainfelderstrasse einbiegen wollte, die Kontrolle über ihr Fahrzeug.


wax.at News
Wegen der zu dieser Zeit starken Regenfälle rannen dort nämlich erhebliche Mengen Wasser die Strasse hinab, die Lenkerin dürfte die daraus entstandene Aquaplaninggefahr unterschätzt haben. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die Wand des dort befindlichen Bahndurchlasses.

wax.at News
Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades, der am Einsatzort eingetroffene Notarzt versetzte das Mädchen noch am Unfallort in künstlichen Tiefschlaf, anschließend wurde sie von einem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins Landesklinikum St.Pölten geflogen.
Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt besorgte die Absicherung der Unfallstelle und entfernte anschließend das zerstörte Fahrzeug von der Fahrbahn.

Quelle und Bilder: Newsteam FF Neulengbach-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37911