Tierrettung in Bad Ischl (x)
Datum: 03.06.2010 12:27:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag, 03. Juni 2010. Aufmerksame Passanten bemerkten gegen 12.15 Uhr in der Esplanade am Traunfluss eine Äskulapnatter, welche sich gerade noch an einigen Grashalmen des Flussufers bzw. an der Traunmauer halten konnte. Daraufhin verständigten diese die Städtische Sicherheitswache, welche anschließend die FF Bad Ischl zur Hilfe rief.

Mit MTF rückten 2 Mann zum Einsatzort aus. Auf Grund der von der Städtischen Sicherheitswache geschielderten Lage, wurde bei der Anfahrt zum Einsatzort, vom Städtischen Parkbad ein Kescher geholt, um mit diesem das Tier schonend einfangen zu können.

Beim Einfangen des Tieres war großes Fingergeschick von Nöten, da durch einen kleinen Fehler das Tier von den Wassermassen mitgerissen worden wäre.
Nachdem das Tier erfolgreich eingefangen wurde, ließen die Kameraden die Natter in der Ortschaft Kaltenbach, beim sogenannten Schratzenteich wieder frei.

Einsatzende: 12.55 Uhr.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, HFW Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37927