LKW-Bergung in Pernitz
Datum: 22.04.2003 13:27:54
Thema: Einsätze Allgemein




Zu einer LKW-Bergung wurde die FF Pernitz am 17.04.2003 gerufen. Um ca. 15.50 Uhr wurde die FF Wiener Neustadt zur Unterstützung angefordert. Bei dem Einsatz handelte es sich um einen umgestürzten Sattelzug.






Als die FF Wiener Neustadt am Einsatzort eintraf wurde die Ladung (Papiergranulat) bereits mit einem Bagger auf ein Ersatzfahrzeug verladen. Die Bergung wurde mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges durchgeführt. Als Rücksicherung wurde die Seilwinde des RLF Pernitz verwendet, wobei das Seil einmal mittels Umlenkrolle umgelenkt werden mußte. Dabei mußte die Mulde des Aufliegers mit Holz verspreizt werden, damit sie von den Anschlagmitteln nicht eingedrückt wird. Mit einer weiteren Seilwinde wurde der Sattelzug am Wegrollen gehindert. Die FF Wiener Neustadt war mit 3 Fahrzeugen (ELF, WLF, KF50) und 11 Mann im Einsatz.

Bericht und Fotos: FF Wiener Neustadt







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3793