Brand in Lechaschau
Datum: 03.06.2010 13:22:39
Thema: Brandeinsätze


Am 2.6.2010 gegen 15.40 Uhr brach im Lageraum eines Mehrparteienhauses in Lechaschau ein Brand aus. Wie sich später herausstellte dürfte die in Metallkübeln und Plastikbehältern gelagerte Ofenasche einer Hauspartei das Feuer ausgelöst haben.

Die Flammen griffen auf das in dem Abteil gelagerte Brennholz und andere Gegenstände über, sodass der Raum in Kürze in Vollbrand stand. Mehrere Anwohner des Mehrparteienhauses wurden durch eine Explosion, vermutlich verursacht durch eine überhitzte Farbspraydose, die ebenfalls in dem Abteil gelagert war, auf das Feuer aufmerksam. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe, der durch eine Versicherung gedeckt sein dürfte. Die Freiwillige Feuerwehr des Ortes war mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37934