PKW stürzt in Teich (xxx)
Datum: 04.06.2010 08:39:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde die FF Sitzenberg (Bez.TU) zu einem Verkehrsunfall gerufen. In der Herzogenburgerstraße ist ein BMW in den kleinen Schlossteich gestürzt

wax.at News

Der Lenker des Unfallfahrzeuges wollte dieses wenden. Dabei kam er mit der Hinterachse auf das aufgeweichte Bankett und rutschte ins Wasser. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und verständigte die Rettungskräfte.
Als die FF Sitzenberg eintraf, gab der Einsatzleiter dem feuerwehreigenen Taucher den Befehl das Fahrzeug abzusichern und ein Seil für die Bergung anzubringen. In weiterer Folge wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges aus dem Wasser gezogen und an sicherer Stelle abgestellt. Die Feuerwehr war zwei Stunden vor Ort.
Eingesetzt waren
wax.at News

12 Mann
1 Rüstlöschfahrzeug 3000
1 Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung


Quelle und Bilder: FF Sitzenberg/Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37944