Unfälle mit Radfahrern
Datum: 23.04.2003 05:37:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Pinzgauerbahn gegen Radfahrer
  • PKW in Obertrum gegen Radfahrer

  • Radfahrer gegen Pinzgauer Bahn
    Am 21.04.2003, gegen 15.00 Uhr, lenkte ein 51-jähriger Lokführer aus Mittersill eine Garnitur der Pinzgauer Bahn aus Richtung Zell am See kommend in Richtung Oberpinzgau. Beim unbeschrankten Bahnübergang an der Bruckbergkreuzung, wo ein Radweg die Gleiskörper kreuzt, gab der Lokführer der Pinzgauer Bahn
    vorschriftsmäßig ein akustisches Warnsignal ab. Zur selben Zeit war ein 78-jähriger Pensionist aus Zell am See mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in dieselbe Richtung unterwegs und wollte den Bahnübergang in Richtung Baumarkt EBSTER queren. Dies tat der Radfahrer jedoch ohne zu schauen und stieß mit seinem Fahrrad gegen die rechte Seite der im selben Moment vorbeifahrenden Zugsgarnitur. Der Pensionist kam mit seinem Fahrrad zu Sturz. Bis zum
    Eintreffen der Rettung wurde ihm von Passanten Erste Hilfe geleistet. Danach wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins KH Zell am See gebracht. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Die Zugsgarnitur blieb unbeschädigt.

  • Verkehrsunfall in Anthering
    Am 21.04.2003, gegen 14.30 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Schüler aus Salzburg seinen Pkw auf einer Gemeindestraße von Obertrum kommend Richtung Acharting/Gemeinde Anthering. Im Kreuzungsbereich Oberndorf/Salzburg übersah er einen "vorrangig" fahrenden 36-jährigen Radfahrer aus Michaelbeuern und
    kollidierte seitlich mit diesem. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz in das Oberndorfer Krankenhaus eingeliefert. Der PKW-Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Sowohl der PKW als auch das Fahrrad wurden nur leicht beschädigt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3795