LKW-Bergung auf der L2165 (xx)
Datum: 06.06.2010 09:32:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 5. Juni 2010 um 12:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "LKW-Bergung auf der L2165" alarmiert.
Beim Überholen einer Pferdekutsche kam ein Müllabfuhrwagen auf dem Verbindungsweg der Therner Straße zur B4 von der Fahrbahn ab, fuhr auf das Bankett und blieb schließlich in einem angrenzenden Feld stecken.

Da sich der LKW-Fahrer sich nicht selbst aus dieser Situation befreien konnte, alarmierte er die Einsatzkräfte der FF Großweikersdorf. Die Kameraden konnten den hängengebliebenen LKW mittels Kran und Seilwinde aus dem Feld bergen. Durch die präzise Arbeit der FF Großweikersdorf konnte der Fahrer schon nach kürzester Zeit seine Fahrt fortsetzen.
wax.at News

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 15
Mann und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Rüst-, Kran- und Mannschaftstransportfahrzeug).

Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37952