St. Pölten:Wohnungsbrand in der Zehengruberstraße (xxx)
Datum: 08.06.2010 00:15:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Wohnungsbrand in der Zehengruberstraße in St. Pölten, 07. Juni 2010 gegen 13.40 Uhr

Wenige Tage nach der verheerenden Gasexplosion in St. Pölten waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Wagram wieder gefordert.


In der Zehengruberstraße nahe der Lourdes Kirche kam es aus uns unbekannter Ursache zu einem Brand im 1. Obergeschoß eines Einfamilienhauses. Durch die ersten beiden
Tanklöschfahrzeuge der Stadtfeuerwehren wurden umgehen zwei Atemschutztrupps in das brennende Haus geschickt und auch die Drehleiter in Stellung gebracht.

wax.at News


Der Brand konnte durch die beiden Trupps rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Durch einen Atemschutztrupp der FW St. Pölten-Wagram wurde mittels einer
speziellen Motorsäge Teile der Wand- und Deckenverkleidung geöffnet um etwaige Glutnester auszuschließen.
Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

wax.at News


Im Einsatz standen: FF St. Pölten - Stadt mit zwei Tanklöschfahrzeugen, zwei Kommandofahrzeugen sowie der Drehleiter und 17 Einsatzkräften, die FF St. Pölten - Wagram stand mit einem Tanklöschfahrzeug und 6 Mann.


Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=37976