Bad Goisern: Krankentransport mit Hubsteiger (xx)
Datum: 09.06.2010 15:21:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde am Vormittag des 9. Juni 2010 die FF Bad Goisern alarmiert: Ein Patient musste vom 2. Obergeschoß eines Wohnhauses im Ortszentrum zum Rettungsfahrzeug gebracht werden, was sich jedoch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht so einfach gestaltete.

wax.at News
Das Stiegenhaus war zu eng, um den auf der Krankentrage gelagerten Verletzten nach unten zu bringen. Deshalb wurde das Hubrettungsfahrzeug der FF Bad Goisern zur Hilfeleistung eingesetzt. Über ein Wohnungsfenster gelangte der Patient auf eine spezielle Lagerung am Korb des Hubsteigers und in weiterer Folge schonend und sicher zu Boden, wo ihn bereits das Rettungspersonal erwartete. Die FF Bad Goisern wünscht dem Verletzten auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung.

Fotos: B. Fettinger
Quelle: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38003