Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Wien (xx)
Datum: 10.06.2010 06:03:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 9. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchstetten Markt gemeinsam mit der FF Böheimkirchen um 14 Uhr 16 zu einer Menschenrettung auf die A1 Westautobahn, kurz vor der Autobahnauffahrt Altlengbach, gerufen.
Eine Cabriolenkerin touchierte aus unbekannten Gründen die Mittelbetonleitwand, und kam auch direkt an dieser zu stehen.

wax.at News
Da der Verletzungsgrad der verunfallten Person nicht bekannt war, wurde gemeinsam mit dem Notarzt entschieden, das ganze Fahrzeug vom Fahrbahnteiler wegzubewegen und die Frau über die Fahrerseite zu retten. Dies zog auch eine Totalsperre der Richtungsfahrbahn Wien mitsich, da der ÖAMTC Rettungshubschrauber zugezogen wurde und auf der Fahrbahn landete. Die Einsatzdauer der beiden Wehren belief sich in etwa auf eine Stunde.

Eingesetzt waren:
FF Kirchstetten
FF Böheimkirchen
Rettung
Notarzt
ÖAMTC NAH
Autobahn Polizei Altlengbach

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38005