Brand eines Geschirrspülers in Vösendorf (xx)
Datum: 10.06.2010 06:12:25
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gestern den 8. Juni wurden wir um 16.20 Uhr von der BAWZ Mödling zu einem Brandeinsatz mittels Sirene und Pager alarmiert.
Die Alarmierung lautete, Brandeinsatz, Kabelbrand bei einer Waschmaschine in einen Schuppen.

wax.at News
Kurz nach der Alarmierung rückte Tank Vösendorf aus. Darauf folgten KLF-W und Kommando I Vösendorf.
Bei der Erkundung wurde festgestellt, daß es sich um einen ausgebauten Wohnbereich in einen Schuppen handelte. Darin befand sich ein Küchenblock in dem ein Geschirrspüler integriert war, welcher aus unbekannter Ursache in Brand geriet.
Es wurde ein C - Rohr unter Atemschutz vorgenommen, nach Ablöschen der Flammen wurde der Geschirrspüler hinaus in den Garten transportiert. Mittels Druckbelüfter wurde der Schuppen rauchfrei gemacht und abschließend führten wir noch Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch.

Quelle und Bilder: FF Vösendorf / David Hanny





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38006