Lilienfelder Notarztwagen besucht Kindergarten (x)
Datum: 12.06.2010 08:13:26
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Spannender Besuch: Die Kids waren mit Eifer bei der Sache und folgten aufmerksam den Ausführungen des NAW-Teams.


„Den Kleinsten die Angst vor möglichen Einsätzen nehmen!“ Unter diesem Motto stattete die Mannschaft des Notarztwagens für den Bezirk Lilienfeld am vergangenen Dienstag, 8. Juni 2010, den Kindern und Betreuern des Kindergartens in Lilienfeld einen Besuch ab. Der sehr interessierte Nachwuchs folgte aufmerksam den Ausführungen des NAW-Teams unter der Leitung von Dr. Bärbel Meixner.

Die Kids lernten während der Vorführung spielerisch einfache Maßnahmen der Ersten Hilfe und konnten unter Aufsicht sogar selbst mit einigen sanitätstechnischen Ausrüstungsgegenständen hantieren. Auch das bei Einsätzen verwendete Schienungsmaterial stieß auf großes Interesse bei den kleinen Gastgebern. Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Mädels und Burschen dem EKG-Gerät. Durch dieses konnten sie ihren eigenen Herzrhythmus am eingebauten Bildschirm verfolgen. Wer weiß, vielleicht war ja der eine oder andere zukünftige Sanitäter unter den Teilnehmern ... (Text: Christian Panzenböck)

Quelle und Bilder: Rotes Kreuz Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38026